Hattstedt

 

    Nacken im Brötchen    Leberkäse im Brötchen 
Preis: 3,50 EUR 3,50 EUR
Portionsgröße: 8 8
Geschmack: 8 8

 

Da fährt man nach Hattstedt zum Derby gegen Arlewatt - und dann wird in Nordfriesland auch noch Oktoberfest gefeiert. Gut, Lederhose und Blasmusik müssen drei Kieler nicht haben, aber die Mitfahrer freuen sich über Bier aus Maßkrügen und alle zusammen freuen über das kulinarische Angebot: Nacken und Leberkäse, da wird gleich zweimal zugegriffen.

 

Der Nacken ist deftig, aber nicht zu heftig gewürzt - und zudem schön saftig. Vom Holzkohlegrill wäre es die Perfektion, aber wir sind schonmal ziemlich zufrieden. Dann noch der Leberkäse. Ein kleiner Kritikpunkt: Da wäre süßer Senf schon geil gewesen. Da es neben dem gewünschten Knust, aber noch eine weitere dicke Scheibe der Brätspezialität zwischen die Brötchenhälften. Und der Leberkäse ist so saftig, dass Senf schon gar nicht mehr sooo doll vermisst wird.