NOFV Oberliga Nord, 17.4.2010, Stadion Lichterfelde, Endstand 0:0

 

Berlin hat ja in Sachen Stadion sooooooooo viel zu bieten, unter anderem das Stadion Lichterfelde. Da ich hier beim letzten Besuch jedoch die Ehre hatte den B-Platz zu kreuzen (ich könnte immer noch kotzen), musste ich wohl noch mal wieder kommen. Es ist ein nettes kleines Ding mit einer ausgebauten Seite inklusive einer geilen „Old school“ Tribüne und ansonsten nem gepflegten Graswall ums restliche Rund. Die Anlage ist generell im guten Zustand was aber nicht verwundert, da das hier zur Leichtathletik WM im letzten Jahr Trainingsstätte war, was dann auch die gleiche widerliche blaue Laufbahn wie im Oly (und mein B-Platz Kreuz) erklärt.

 

lichterfelde02

 

Das Spiel war scheiße und meine Freundin die ganze Zeit am quengeln, ok das war sie aber auch schon vor Anpfiff. Aber wie sich halt rausstellte wohl auch zurecht. Das waren vielleicht ein paar blinde Balltreter und Rasenkasper, Fußball Slapstick pur! Aber dafür sind die Ordner ganz putzig und der Stadionsprecher ne Wucht. Hat die ganze Zeit versucht für 44,-€ ne Karte Hertha vs. Bayern zu verscherbeln, selbstredend, dass das das Tix nicht weg ging. Auch die übrigen Ansagen waren Comedy, year so muss das sein.

 

lichterfelde01

(das ist der Haupteingang, falls ihr das nicht erkannt habt)

 

So, wer jetzt an dieser Stelle so ein behindertes Bild hier mit ner Frau und nem Fleischstängel in der Gusche erwartet, den muss ich an Youporn verweisen, dafür bin ich nämlich einfach mal nicht zuständig hier. Naja, nach dem Spiel ab mit dem Bus back to Rathaus Steglitz und man lernt ja nie aus deswegen noch was für die Besserwisserkids: Berlin-Steglitz hat ne Partnerschaft mit Rendsburg Eckernförde! Ist ne Ding und somit hab ich die Welt wieder ein Stück schlauer gemacht!

Wer ansonsten auch mal dieses hübsche kleine Stadion besuchen möchte: Mit der S1 bis Rathaus Steglitz und dann weiter mit Bus 186 bis Stadion Lichterfelde, sollte man doch finden.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok